Respekt und Anerkennung

Respekt und Anerkennung

In unserer heute immer schnelllebigeren Zeit wird es schwierig Orientierung zu finden. Bei der Frage ob ich einen Beruf mein ganzes Leben lang ausüben kann orientierte ich mich immer an den älteren Kollegen die bereits in den Ruhestand gegangen sind oder kurz davor stehen.

Bei der Frage was in meinem Beruf von mir erwartet wird, ist es schon wesentlich schwieriger Orientierung zu finden. Als Bürgermeister hatte ich Doktor Uwe Brandl und Ulrich Maly als Vorbilder. Daher überrascht es mich sehr, dass Ulrich Maly rechtzeitig den Punkt gefunden hat das Amt niederzulegen und mit Glanz und Dank in den Ruhestand gehen zu können.

Ich bin ihm dankbar für alles was ich durch ihn lernen durfte und für seinen Humor mit dem er pointiert die Lage des Bürgermeisters immer wieder auf den Punkt brachte.

Ad multos annos